Meine Ausrüstung

Ich geb´s ja zu , ich bin ein Fanboy . Ein Nikon Fanboy .

Nachdem ich nun die meiste Zeit meines bisherigen fotografischen Lebens mit Nikon verbracht habe, sind mir diese Kameras einfach vertraut . Nach D300, D3X und D750 bin ich nun also vor einigen Monaten bei der D850 gelandet, die mir persönlich sämtliche fotografischen Wünsche erfüllt : hochauflösend , mit bis zu 9 Bilder /sec schnell (sehr schnell ! ) , zuverlässiger, treffsicherer AF . Was will ich mehr ? Hier geht´s zur   Nikon D850

Dazu gehören natürlich diverse Nikon-Objektive von 14 mm bis 500 mm. Und wenn ich einmal in ferner Zukunft ganz reich bin , kommt noch das Nikkor 600/f4 FL dazu.

Ja… genau dieses hier meine ich :   Nikkor 600/f4 FL

So – und jetzt gibt es schon Gerüchte über ein neues 600er , das mich ja auf Grund des zu erwartenden geringeren Gewichtes und Grösse  fast noch mehr interessiert –

das neue  Nikkor-600mm-f-5,6 VR PF